... geplant ist jedenfalls ein ganz normales Rennen wie zuletzt 2019, als rund 200 Trailrunner gemeinsam über den Sportplatz der Muggendorfer Grundschule lossprinteten, den zuvor gestarteten Powerhikern hinterher und hinauf zum Adlerstein, um -nicht mehr ganz so gemeinsam- zur Mittagszeit (zwischen 12 und 1) wieder zurück am Finisherbuffet an selber Stelle zu stehen.
Als Organisator freue ich mich besonders, dass ich eine "alte" Neideck 1000 Powerfrau für einen erneuten Start in diesem Jahr gewinnen konnte: die Münchnerin Kimi Schreiber ist erst in ihrer Bamberger Studienzeit zum Traillaufen gekommen - und hatte nach einigen Trainingsläufen hier im Gebürg beim 2.Muggendorfer Gebirgslauf 2017 eine erste starke Frauenbestzeit gesetzt. Nach Abschluss des Studiums (und wieder zurück im bayerischen Süden) hat sie richtig Gas gegeben und ist seit Jahren sehr erfolgreiches Mitglied im Adidas Terrex Trailrunning Team. Toll, dass Kimi wieder mal "back to the (trail) routes" kommen möchte! :-))
Starke Frauen haben Neideck 1000 über die Jahre geprägt (die superschnellen Jungs mit ihrem Kampf um die eindreiviertelstunden sind natürlich ebenso Teil der Marke Neideck 1000;)! Die bisherige unangefochtene Neideck 1000 Rekordhalterin, Lisa Wirth, ist nach ihrem Berufseinstieg zwar nicht mehr beim Hochleistungstraining (als ehemalige Bergläuferin im deutschen Nationalteam), aber es werden wohl trotzdem nur wenige Männer schaffen, vor ihr ins Ziel zu kommen - nach Kimi hat Lisa hier alle Rennen gewonnen und wird als Lokalmatadorin auch in diesem Herbst wieder an der Startlinie erwartet! :-)
Spannung ist also vorprogrammiert (in jeder Beziehung;)! Aber das Wichtigste ist natürlich, dass der Tag des Muggendorfer Gebirgslaufs wieder ein freudiger Anlass für alle Laufbegeisterten, Trailrunner und Powerhiker wird, sich ein paar Stunden in und um Muggendorf im Gebürg zu treffen, zu batteln und auszutauschen. Die Anmeldungen laufen - sichert euch am besten rechtzeitig euren Startplatz > Neideck 1000
Kommentar schreiben